Ehrung unseres Kameraden Oliver Rees mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber


Anlässlich der Kommandantenversammlung der Feuerwehren des Landkreis Tuttlingen fand jüngst in Gunningen auch die Ehrung verdienter Feuerwehrleute aus dem Landkreis statt.

Unter ihnen befand sich auch unser Kamerad Oliver Rees, welcher für seine hervorragenden Verdienste für die Feuerwehren des Landkreis Tuttlingen geehrt wurde.
  
Oliver ist seit langer Zeit als Ausbilder im Bereich Atemschutz im Landkreis tätig und trägt so einen großen Teil zur fachgerechten Ausbildung der Feuerwehrleute des Landkreises bei. Darüber hinaus war er lange Zeit als Jugendwart im Bereich der Jugendarbeit der Feuerwehr Spaichingen tätig und machte es sich zur Aufgabe, die nachfolgenden Generationen an Feuerwehrmännern fachlich gut auszubilden, verstand es aber gleichwohl bei den Jugendlichen den Spaß am Feuerwehrwesen zu wecken. Zudem machte sich Oli auch als langjähriger Zugführer auf Standortebene in unserer Feuerwehr verdient.
  
Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz wird seit 1974 vom Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes für hervorragende Leistungen im Feuerlöschwesen, besonders mutiges Verhalten im Einsatz sowie an Feuerwehrleute, die sich in besonders erheblicher eigener Lebensgefahr befunden haben, verliehen.
 
Wir freuen uns, dass unser Kamerad diese besondere Auszeichnung erhalten durfte und freuen uns, weiterhin mit ihm unseren Aufgaben nachzugehen. Herzlichen Glückwunsch, Oli!

Bericht: N. Mattes
Fotos: FF Gunningen, FF Spaichingen