Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Spaichingen


Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Spaichingen

 

Neue Atemschutzgeräteträger, neue Motorsägeführer, neuer Maschinist, Unterstützung Jahresübung der Feuerwehr Dürbheim, ein Einsatz in Trossingen sowie Beteiligung an der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Baden Württemberg.

 

Nach 25 Lehrgangsstunden stand am Samstag die Abschlussprüfung für fünf neue Atemschutzgeräteträger an. Umfassend auf dem Atemschutzzentrum in Tuttlingen geschult und mit Bravour bestanden haben Luis Dreher, Mathis Efinger, Aaron Hagen, Niklas Hauser sowie Stefan Wiens. Top Leistung.

 

Die zweitägige Kreisausbildung zum Motorsägeführer unter der Leitung der Spaichinger Ausbilder Joachim Balk und Raphael Geiger wurde von Maximillian Dreher, Stephan Geiger sowie Benedikt Jäggle erfolgreich absolviert.

 

Bereits am Donnerstag konnten wir unserem Kameraden Vincent Krämer zur erfolgreichen praktischen LKW-Fahrprüfung gratulieren. Der Kreislehrgang Maschinist wurde ebenfalls bereits im Vorfeld bestanden. Glückwunsch!

 

Mit unserem Einsatzleitwagen, einem Löschfahrzeug sowie der Drehleiter unterstützten wir am Samstagnachmittag die Feuerwehr Dürbheim bei ihrer Jahreseinsatzübung.

 

Ebenfalls am Samstag wurde der Abrollbehälter Bau zu einem Einsatz in Trossingen angefordert.

 

Die Ausstellung des Kreisfeuerwehrverbandes Tuttlingen anlässlich der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Baden Württemberg in Tuttlingen wurde mit unserem Oldtimer TLF 15 Baujahr 1954 sowie dem Abrollbehälter Atemschutz komplettiert. Beim Gästetransfer am Donnerstag waren beide Mannschaftstransportwagen im Einsatz.

 

Den beteiligten Kameraden vielen Dank für ihren Einsatz sowie den Lehrgangsteilnehmern nochmals herzlichen Glückwunsch.