Erneuter Atemschutzlehrgang des Landkreis Tuttlingen


Aufgrund des enormen Ausbildungsrückstandes, geschuldet durch Corona, fand erneut kurzfristig ein Atemschutzlehrgang in Tuttlingen statt.

Dieser wurde, unter Berücksichtigung eines Hygienekonzeptes, die vergangenen Wochen in der Übungsanlage des Landkreises, in Tuttlingen durchgeführt und endete letzte Woche.

Voraussetzung für die Teilnahme am Atemschutzgeräteträgerlehrgang war der bestandene Lehrgang „Truppmann Teil 1“ inklusive dem Sprechfunklehrgang und eine medizinische Untersuchung.

Alle Teilnehmer aus dem Landkreis, darunter auch Max Mattes und Marc Schneider von der Spaichinger Wehr, haben den Lehrgang erfolgreich absolviert und dürfen nun im Einsatzfall als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Kameraden und alle anderen Teilnehmer! Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Ausbildern des Landkreises, die den Lehrgang erst so kurzfristig möglich gemacht haben.

 

Bericht: N.Hauser

Bilder: FF Spaichingen