Erneute ONLINE-Übung unserer Jugendfeuerwehr


Da mit den steigenden Corona-Fallzahlen eine normale Jugendfeuerwehrübung wieder in weite Ferne gerückt ist, entschlossen sich die Betreuer eine weitere Online-Übung vorzubereiten und durchzuführen. Die Betreuer trafen sich am Montag, unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, vor dem Magazin und bauten das Equipment für die Live-Übertragung auf.

 

Dieses Mal wurde den Jugendlichen die neue Drehleiter vorgestellt. Hierfür war neben den Jugendwarten auch unser Drehleiterausbilder und Kamerad Florian Stelzner vor Ort. Die Kinder und Jugendlichen bekamen Infos über die Beladung im Fahrzeug. Außerdem wurde der Aufbau des Wasserwerfers gezeigt. Zum Schluss gab es für die Jugendfeuerwehrmänner nochmals einige Informationen über den Leiterpark mit Gelenk.

 

Die Betreuer versprachen allen Jugendfeuerwehrlern eine echte Fahrt bis ganz nach oben, sobald dies wieder möglich ist. Es war erneut ein netter Abend und eine schöne Abwechslung für die Kinder und Jugendlichen.

 

Bericht: N.Hauser

Bilder: FF Spaichingen