Leistungsabzeichen in Bronze


Erfolgreiche Spaichinger Jungfeuerwehrmänner

Am vergangenen Samstag 30. Juni nahmen insgesamt 15 Mann der Spaichinger Feuerwehr mit Erfolg an der Abnahme zum Leistungsabzeichen Bronze in Aldingen teil.

Neben den beiden Gruppen der Spaichinger Wehr nahmen zahlreiche weitere Gruppen aus dem Landkreis, aber auch aus weiter entfernten Gemeinden teil. Die Feuerwehr Aldingen richtete die Veranstaltung im Rahmen Ihres 150-jährigen Jubiläums aus. Für die Gruppen galt es einen Löscheinsatz fachlich richtig und innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters zu meistern. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter gelang dies den Spaichinger Wehrmännern mit Bravour. Die mehrmonatige Vorbereitung neben dem regulären Ausbildungs- und Einsatzdienst hatte sich ausbezahlt. Die erfolgreichen Teilnehmer unter den beiden Gruppenführern Tobias Mattes und Christian Schmid sowie Maschinist und Fahrer Simon Henne sind: Aaron Hagen, Marc Single, Niklas Hauser, Moritz Wetzel, Alexander Veser, Bendix Merkt, Luis Dreher, Maximilian Dreher, Philipp Schuster, Benedikt Jäggle, Mathis Efinger und Justin Schumacher

Bericht: C. Schmid