Abnahme der Prüfungen zum Leistungsabzeichen in Buchheim


Am vergangenen Samstag fand in Buchheim (Landkreis Tuttlingen) die diesjährige Abnahme der Leistungsabzeichen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Feuerwehr Buchheim sowie dem Landratsamt Tuttlingen.

 

Die Feuerwehr Spaichingen stellte in diesem Jahr zwar keine Leistungsgruppe, jedoch waren drei der rund ein Dutzend Schiedsrichter von unserer Wehr abgestellt. Für die Schiedsrichter, die für Ihre Tätigkeit eigens einen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule belegen müssen, gilt es während der Übungen die Tätigkeiten der Teilnehmer währen der Übungen Löscheinsatz und Technische Hilfeleistung zu bewerten. Ebenso wird die schriftliche Prüfung beim Leistungsabzeichen der Stufe Gold von den Schiris abgenommen.

 

Uns bleibt an dieser Stelle zu sagen:

Herzlichen Dank für die gewohnt hervorragende Organisation der gastgebenden Feuerwehr Buchheim und herzlichen Glückwunsch an die allesamt erfolgreichen Leistungsgruppen aus dem ganzen Landkreis!

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen