Traditionelles Schießen zum Jahresanfang bei der Feuerwehr Spaichingen


Mittlerweile seit etlichen Jahren machen sich unsere Alters- und Einsatzabteilung zu Beginn eines jeden Jahres auf, um in einem Schützenhaus der Region die besten Schützen zu küren. So ging es in diesem Jahr vom Spaichinger Feuerwehrhaus zu Fuß zum Dürbheimer Schützenhaus, wo Kommandant Patrick Heim rund 50 Kameraden begrüßen konnte. Gestärkt durch leckere Pizza und Pasta konnte der Wettbewerb losgehen: Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit einen Schuss auf die Ehrenscheibe abzugeben und darüber hinaus am Punktewettbewerb mit zehn weiteren Schüssen mitzumachen. Die erfolgreichsten Schützen waren in diesem Jahr Günther Schmid auf der Ehrenscheibe und Erich Beiter im Punkteschießen.


Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schützen!
Vielen Dank auch an den Schützenverein Dürbheim für die Durchführung des Schießens sowie das Küchenteam des Schützenhauses für die Verköstigung!

Bericht: C. Schmid
Bild: FF Spaichingen