Einsatzbericht


Großflächiger Hydraulikölaustritt ruft Feuerwehr auf den Plan 12.12.2019

Am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Europastraße in Spaichingen zu einer großflächigen Verunreinigung. Verursacht wurde diese durch ausgetretenes Hydrauliköl eines LKW.

Wegen des erheblichen Ausmaßes von rund 1.000 Quadratmetern wurde die Feuerwehr Spaichingen alarmiert. Die eingesetzten Wehrmänner streuten den betroffenen Parkplatzbereich mit speziellem Bindemittel ab und nahmen das Bindemittel im Anschluss wieder auf, um es sachgerecht zu entsorgen.
Für die Dauer der Reinigungsarbeiten kam es zu Einschränkungen im Parkplatzbetrieb.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen für rund eine Stunde vor Ort.

Bericht: C. Schmid
Bilder: FF Spaichingen