Einsatzbericht


Katze auf Baum 30.05.2019

 

Katze auf Baum ruft Feuerwehr auf den Plan

 

 

An Christi Himmelfahrt wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 17:30 Uhr zu einer Tierrettung in der Straße „Zur Dörre“ gerufen.

 

Eine bereits seit gestern vermisste Katze war auf einen Baum geklettert, schaffte es jedoch aus eigener Kraft nicht mehr nach unten.

Die alarmierten Feuerwehrmänner konnten die verängstigte Katze, welche sich an dem Baum festgekrallt hatte, mittels der Drehleiter wieder sicher auf den Boden zurückbringen.

Dort angekommen konnte die junge Katze wieder wohlbehalten an die besorgten Besitzer übergeben werden.

 

Die Feuerwehr Spaichingen war mit vier Wehrmännern im Einsatz. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.

 

Bericht: N. Mattes

 

Bilder: FF Spaichingen