Einsatzbericht


Fahrzeugbrand außerorts 01.07.2018 14:41 Uhr

Brennender PKW fordert die Spaichinger Feuerwehr bei hochsommerlichen Temperaturen


Gegen 15 Uhr am Sonntag 1. Juli 2018 geriet auf der B14 im Bereich des Ortsausgangs Richtung Aldingen ein PKW in Brand. Die Spaichinger Feuerwehr war unter Leitung des Kommandanten Patrick Heim mit 16 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort.


Der Fahrer hatte den Brand im Motorraum frühzeitig entdeckt und lenkte sein Fahrzeug folgerichtig auf einen Feldweg neben der Bundesstraße. Die Wehrmänner hatten die meterhohen Flammen dank des auf dem Löschfahrzeug mitgeführten Wassers schnell im Griff. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde der ausgebrannte Motorraum mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester kontrolliert. Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen auf der B14. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.


Bericht: C. Schmid