Einsatzbericht


Medikamentenanwendung führt zu Feuerwehreinsatz 02.08.2020

Am Sonntagabend gegen 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Spaichingen in eine betreute Wohnanlage in der Spaichinger Dreifaltigkeitsbergstraße gerufen. Anlass für den fünften Einsatz für die Wehr an diesem Wochenende: die automatische Brandmeldeanlage des Objekts hatte ausgelöst.

Nach dem Eintreffen des Löschzugs der Spaichinger Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden: Die Anwendung eines in Nebelform verwendeten Medikaments hatte zu einem Täuschungsalarm geführt.

Nachdem ein Brandereignis ausgeschlossen werden konnte und die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Neben der Spaichinger Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen und 17 Mann waren der Rettungsdienst des DRK, die Schnelleinsatzgruppe des DRK Spaichingen sowie die Polizei vor Ort.

Bericht: N. Mattes
Fotos: FF Spaichingen