Einsatzbericht


PKW-Brand in Denkingen 03.06.2020

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr Spaichingen am Mittwoch, 3. Juni nach Denkingen alarmiert.

Ein PKW hatte im Denkinger Ortsgebiet Feuer gefangen. Daraufhin wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert.

Beim Eintreffen der Spaichinger Kräfte an der Einsatzstelle brannte ein Kleinwagen in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Denkingen war gerade dabei, mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Die Feuerwehr Frittlingen war ebenfalls vor Ort. Die Spaichinger Wehr musste somit nicht weiter tätig werden und rückte nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Denkingen wieder ab.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Hintergrund:
Wegen der mehrmonatigen Baustelle in Denkingen, welche die Anfahrtswege auch für Rettungsorganisationen erschwert, wird bei Einsätzen in Denkingen automatisch auch unsere Feuerwehr mit alarmiert, um die bestmögliche Abdeckung des Denkinger Ortsgebiets sicherzustellen.

 

Bericht: N. Mattes, C. Schmid
Symbolbild: FF Spaichingen