Einsatzbericht


Verkehrsunfall unterhalb des Dreifaltigkeitsberg 10.08.2020

 

Am späten Montagabend gegen 23 Uhr kam es auf der Landesstraße 431 zwischen Spaichingen und dem Dreifaltigkeitsberg zu einem Verkehrsunfall. Weil anfangs von eingeklemmten Personen in den beteiligten PKW ausgegangen werden musste, rückte neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr Spaichingen zur Einsatzstelle aus. In einer der unteren Serpentinen war ein PKW von der Fahrbahn geraten und kam in der Wiese neben der Straße zum liegen. Alle Insassen des PKW hatten sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus dem Wrack befreien können. Diese wurden seitens der Kräfte des Rettungsdienstes behandelt und in Kliniken verbracht.
Die Feuerwehr unterstützte bei der Erstbetreung der Patienten, sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. Insbesondere auch den Landeplatz des ebenfalls entsandten Rettungshubschraubers Christoph 11. Auch während der folgenden Unfallaufnahme durch die Polizei verblieben einige Kräfte der Feuerwehr mit Beleuchtungsgerät vor Ort.

Die Schadenhöhe wird von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit sechs Fahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

Bericht: C. Schmid
Bild: FF Spaichingen