Einsatzbericht


Türöffnung zur Menschenrettung 12.01.2020

Am Sonntagnachmittag gegen 16:50 Uhr wurde die Spaichinger Feuerwehr zu einer Türöffnung zur Menschenrettung in der Spaichinger Schulstraße gerufen.

Wie in der Ausrückeordnung vorgesehen, wurde die Einsatzstelle daraufhin vom Rüstwagen und der Drehleiter angefahren.

Vor Ort wurde dann durch die Wehrmänner der Spaichinger Wehr die Tür schadenarm geöffnet, sodass Polizei und Rettungsdienst der Zugang zum Wohngebäude ermöglicht werden konnte.

Der Bewohner des Gebäudes konnte nicht angetroffen werden. Später stellte sich heraus, dass er lediglich unterwegs war und kein medizinischer Notfall vorgelegen hatte.

Im Einsatz war neben der Spaichinger Feuerwehr mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizei.

Bericht: N. Mattes, C. Schmid
Bild: FF Spaichingen