Einsatzbericht


Spaichinger Wehr unterstützt bei Dachstuhlbrand in Mühlheim  12.12.2020

Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 14:40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Mühlheim alarmiert.

Aufgrund des ausgedehnten Brandes im Bereich des Daches kam es im Einsatzverlauf zum umfangreichen Einsatz von Pressluftatmern. Um die Versorgung der Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten sicherzustellen, rückten die vier Spaichinger Wehrmänner deshalb mit einem Wechselladerfahrzeug samt Abrollbehälter Atemschutz sowie einem Mannschaftstransportwagen aus, um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen.

Die Spaichinger Feuerwehr hält für solche Fälle den Abrollbehälter Atemschutz für den Landkreis Tuttlingen bereit, der immer dann ausrückt, wenn zusätzliche Atemschutzgeräte im Landkreis benötigt werden./nm

 

Foto: FF Spaichingen