Einsatzbericht


Verkehrsunfall in Dürbheim erfordert Feuerwehreinsatz 13.04.2020

Am Ostermontag gegen 7 Uhr kam es auf der Straße zwischen Dürbheim und dem Ortsteil Risiberg zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und befand sich in Seitenlage neben der Fahrbahn.
Die Feuerwehren aus Dürbheim und Spaichingen befreiten die PKW-Lenkerin aus dem Fahrzeug und übergaben diese an die Kräfte des Rettungsdienstes. Die Patientin war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Befreiung konnte von den Feuerwehrangehörigen über die Kofferraumöffnung ohne den Einsatz von schwerem Rettungsgerät erfolgen.
Daneben wurde durch die Einsatzkräfte aus Dürbheim und Spaichingen eine Verkehrsabsicherung eingerichtet und vorsorglich ein Löschrohr bereitgelegt für den Fall eines Brandes.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit (pandemiebedingt) sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Daneben war die Feuerwehr Dürbheim, die Polizei, der Rettungsdienst samt Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

 

Bericht: C. Schmid
Bilder: FF Spaichingen