Einsatzbericht


Notruf aus Aufzug ruft Feuerwehr auf den Plan 13.05.2020

Am Mittwoch Nachmittag gegen 15:35 Uhr wurde die Feuerwehr Spaichingen mit der Meldung „Person in Aufzug“ in die Spaichinger Grabenstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte bei der Erkundung schnell festgestellt werden, dass sich keine Personen im Aufzug befinden.

Weshalb der Notruf über die entsprechende Taste im Inneren des Aufzugs ausgelöst wurde, ist nicht bekannt. Die Auslösung hatte jedoch die Sicherheitsleitstelle, die den Aufzug überwacht, alarmiert. Der Mitarbeiter dort wiederum hatte dann über die Integrierte Leitstelle in Tuttlingen die Feuerwehr alarmiert.

Im Einsatz waren sechs Kräfte der Feuerwehr Spaichingen mit Rüstwagen und Mannschaftstransportwagen.

Bericht: N. Mattes, C. Schmid
Symbolbild: FF Spaichingen