Einsatzbericht


Aufzug hält Feuerwehr Spaichingen auf Trab 15/16.01.2020

Gleich zweimal wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe unserer Wehr jüngst wegen eines Aufzugsnotrufs alarmiert.

Zunächst am Mittwochabend gegen 23 Uhr und zum zweiten Mal am heutigen Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr.

Beide Male kam der Notruf aus dem Aufzug eines Gebäudes in der Spaichinger Europastraße.

Bei der ständig besetzten Stelle, die die Notrufe dieses Aufzuges annimmt, war die Betätigung der Notruftaste angezeigt worden. Es musste jeweils von einem Notfall ausgegangen werden, weshalb die Leitstelle die Feuerwehr hinzurief.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren jedoch jeweils keine Personen mehr in der Aufzugskabine eingeschlossen, so dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war.

 

Neben der Feuerwehr Spaichingen mit Rüstwagen und Mannschaftstransportwagen waren jeweils auch der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Einsatzstelle geeilt.

 

Bericht: C. Schmid