Einsatzbericht


Überlandhilfe zu Verkehrsunfall nach Reichenbach 16.03.2020

Am heutigen Morgen um ca. 07:30 Uhr kam es auf der Landesstraße zwischen Reichenbach und Egesheim zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung. Anhand der Notrufe von der Unfallstelle musste von mehreren eingeklemmten Personen - u.a. im LKW- ausgegangen werden. Aufgrund dessen wurde neben der örtlichen Feuerwehr Reichenbach sowie der zuständigen Stützpunktfeuerwehr aus Gosheim auch die Feuerwehr Spaichingen alarmiert. Der Rüstwagen sowie das Wechselladerfahrzeug mit Kraneinrichtung machten sich daher auf den Weg zur Einsatzstelle auf dem Heuberg. Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, war rasch ersichtlich, dass das schwere Gerät aus Spaichingen nicht benötigt wird. Die Spaichinger Einsatzkräfte konnten daher die Einsatzfahrt abbrechen.
Neben den Feuerwehren waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort.

Bericht: C. Schmid
Symbolbild: FF Spaichingen