Einsatzbericht


Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Spaichingen 17.07.2020

Nach der technischen Hilfeleistung am Mittwoch wurde die diensthabende Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Spaichingen am Freitag und Samstag nochmals alarmiert.

Am Freitag gegen 18:30 Uhr wurde durch eine Anruferin ein Reisigfeuer im Bereich der Viehweide gemeldet. Eine besorgte Passantin empfing die Einsatzkräfte unweit der Einsatzstelle nahe der Kreisstraße 5913. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein kleineres, nicht beaufsichtigtes Waldarbeiterfeuer festgestellt werden. Mittels des auf dem Fahrzeug mitgeführten Löschwassers war das Feuer schnell gelöscht.

Am Samstag gegen 13:45 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe dann abermals alarmiert. In der Frittlinger Straße trat aus einem Gullideckel Wasser aus. Die an der Schadenstelle anwesende Polizei ließ die Feuerwehr alarmieren. Vor Ort konnte ein kleinerer Wasseraustritt aus einem Gullideckel festgestellt werden. Zur Beseitigung der Leckage musste jedoch der Energieversorger verständigt werden. Nach Eintreffen des Energieversorgers konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bericht: N. Mattes
Fotos: FF Spaichingen