Einsatzbericht


Gemeldeter Brand in Denkingen ruft Feuerwehr auf den Plan 18.03.2020

Am gestrigen Dienstag wurden die Feuerwehren aus Denkingen, Frittlingen und Spaichingen gegen 19:15 Uhr zu einem Brand nach Denkingen alarmiert.

Ein Anrufer hatte einen Brand im Bereich Freibühl gemeldet, sodass die Leitstelle Tuttlingen umgehend die Feuerwehr Denkingen, Frittlingen sowie die Feuerwehr Spaichingen zur Einsatzstelle beorderte.

Vor Ort konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten.

Neben den Feuerwehren Denkingen und Frittlingen war die Feuerwehr Spaichingen mit drei Mann und der Drehleiter vor Ort.

Im Rahmen der so genannten Überlandhilfe fährt die Feuerwehr Spaichingen regelmäßig in Umkreisgemeinden des Stützpunktes Spaichingen, um die örtlichen Feuerwehren dort bei Bränden oder technischen Hilfeleistungen zu unterstützen.

Bericht: N. Mattes
Foto: Symbolbild FF Spaichingen