Einsatzbericht


Ausgelöste Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr kurz nach Waldbrand auf den Plan 24.04.2020

 

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage hat am 24. April gegen 23 Uhr nur einige Stunden nach dem Waldbrand in Aldingen einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Die Integrierte Leitstelle Tuttlingen alarmierte die Feuerwehr Spaichingen am Freitagabend, da in einem Gebäude in der Max-Planck-Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
Bereits kurz nach der Alarmierung war der gesamte Spaichinger Löschzug an der Einsatzstelle vor Ort und es wurde mit der Erkundung begonnen.

Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden: Malerarbeiten hatten vermutlich den Einsatz ausgelöst. Somit war kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich.

Neben der Feuerwehr Spaichingen mit 17 Mann und fünf Fahrzeugen war die Polizei mit einer Streife vor Ort.

Bericht: N. Mattes
Foto: FF Spaichingen