Einsatzbericht


Feuerwehr befreit LKW aus Leitplanke 27.02.2020

Die anhaltenden Schneefälle am heutigen Donnerstag sorgten für glatte Straßen. Auch die Kreisstraße K 5913 zwischen Spaichingen und Schura war hiervon betroffen. In Folge dessen kam es am frühen Nachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW einer Spedition. Der LKW kam in Folge des Unfalls von der Fahrbahn ab und rutschte in eine Leitplanke am Straßenrand. Da der LKW regelrecht auf der Leitplanke auflag, forderte die Polizei die Feuerwehr Spaichingen an, um den LKW aus seiner misslichen Lage zu befreien und somit die Straße rasch wieder für den Verkehr freigeben zu können.

 

Die Feuerwehrleute entfernten die Leitplanke im Bereich unmittelbar unterhalb des LKWs mit Hilfe eines Trennschleifers.
Im Anschluss konnte der LKW wieder vollständig zurück auf die Fahrbahn gefahren werden.
Die Kreisstraße wurde nach Abschluss der Aufräumarbeiten von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen für rund eine Stunde mit zwei Fahrzeugen und vier Mann.
Daneben waren die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen vor Ort.

 

Bericht: C. Schmid
Bild: FF Spaichingen