Einsatzbericht


Zwei technische Hilfeleistungen innerhalb von 45 Minuten 28.05.2020

Zu gleich zwei Einsatzstellen wurde die Feuerwehr Spaichingen am Donnerstag Abend alarmiert.

Gegen 18:00 Uhr erfolgte zunächst die Alarmierung für die diensthabende Kleineinsatzgruppe: Ein PKW hatte aufgrund einer Leckage Betriebsmittel verloren und auf mehreren stark befahrenen Straßen im Stadtgebiet eine Ölspur verursacht. Zudem trat am abgestellten Fahrzeug weiterhin Betriebsmittel aus. Mithilfe von Ölbindemittel wurden die Gefahrenstellen abgestreut und gleichzeitig abgesichert.

Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen, vor allem im Bereich der Bundesstraße 14, kurz nach dem Ochsenkreisel in Fahrtrichtung Hofen.

Gegen 18:45 Uhr erfolgte dann, noch während des ersten Einsatzes, die Alarmierung in die Bubsheimer Straße, wo ein Keller aufgrund eines Defekts an einer Wasserleitung voll lief.
Mithilfe von Wassersaugern pumpten die Wehrleute den Keller leer. Zudem wurde die Hauptwasserversorgung des Gebäudes in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls hinzugerufenen Wasserversorger abgeschiebert.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit 7 Mann und drei Fahrzeugen über zwei Stunden im Einsatz.

Bericht: C. Schmid, N. Mattes
Fotos: FF Spaichingen