Einsatzbericht


Wasser in Wohngebäude führt zu Feuerwehreinsatz

Am Samstag Früh kurz nach 7 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Spaichingen alarmiert. In einer Kellerwohnung im Stadtgebiet war es durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine zu einem Wasseraustritt gekommen. In weiten Teilen der Wohnung stand das Wasser bis zu 5 cm hoch, so dass die Bewohner über den Notruf Hilfe angefordert hatten.

 

Die mit einem Löschfahrzeug angerückten Wehrleute wiesen zunächst die Bewohner auf die Kostenpflicht beim Einsatz der Feuerwehr in einem solchen Fall hin. Anschließend nahmen die ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen einen auf dem Löschfahrzeug mitgeführten Wassersauger vor und beseitigten mit diesem die Wasseransammlungen am Boden. 

 

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.

 

Bericht: C. Schmid 

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen