Einsatzbericht


Ausgelöste Brandmeldeanlage im Spaichinger Krankenhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Am heutigen Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr wurde die Spaichinger Feuerwehr zum Spaichinger Gesundheitszentrum alarmiert. Auf der Integrierten Leitstelle Tuttlingen war der Alarm eingegangen, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

 

Nach Auslesen des Feuerwehr-Anzeigetableaus begaben sich der Angriffstrupp mitsamt Gruppenführer zur Erkundung in Richtung des ausgelösten Brandmelders.

 

Vor Ort konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, somit handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und übergab sie dem Betreiber.

 

Die angerückten 18 Wehrleute, die mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle geeilt waren, konnten zügig zum Gerätehaus zurückkehren.

Außerdem alarmiert war die Schnelleinsatzgruppe des DRK, der Rettungsdienst des DRK und die Polizei.

 

Bericht: N.Hauser

Homepage: J.Schumacher

Bild: FF Spaichingen