Einsatzbericht


Ausgelöste Brandmeldeanlage im Spaichinger Krankenhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

 

Am Donnerstagmorgen gegen 9:00 Uhr wurde die Spaichinger Feuerwehr zum Spaichinger Gesundheitszentrum alarmiert. Auf der Integrierten Leitstelle Tuttlingen war der Alarm eingegangen, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

 

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte sehr schnell die Ursache für den Alarm ausgemacht werden:

Essen wurde vergessen und war angebrannt. Nachdem das Essen entfernt wurde und der Raum gelüftet war, konnte die Feuerwehr die Anlage zurückstellen und die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit 23 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Im Feuerwehrhaus waren weitere sieben Mann in Bereitstellung. Zudem war der Rettungsdienst des DRK und die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort. 

 

Bilder: FF Spaichingen