Einsatzbericht


Unwettereinsatz mit mehreren Einsatzstellen im Stadtgebiet

Am Montag wurde die diensthabende Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Spaichingen gegen 22:20 Uhr mit dem Stichwort „Wasser in Gebäude“ alarmiert.

 

Im Lenauweg war es im Baustellenbereich zur Überflutung mehrerer Keller gekommen. In zwei Häusern stand das Wasser einige Zentimeter hoch.

 

Die mit zwölf Mann angerückte Feuerwehr pumpte mittels Tauchpumpen die Keller aus. 

Da die Ursache für die Überflutung in einer vollgelaufenen Baugrube vermutet wurde, pumpte die Feuerwehr im weiteren Einsatzverlauf mit einer großen Tauchpumpe zudem die Baugrube in der Straße aus. Ein Nachfließen des Wassers in die Keller konnte hierdurch unterbunden werden.

 

Nach drei Stunden war der Einsatz für die zwölf Wehrleute, die mit zwei Löschfahrzeugen angerückt waren, beendet.

 

Bericht: N. Mattes

Fotos: FF Spaichingen