Einsatzbericht


Angenommener Notfall führt zu Feuerwehreinsatz   29.01.2021

Am Freitag 29. Januar kam es kurz vor 11 Uhr morgens zu einer Alarmierung der Feuerwehren aus Mahlstetten und Spaichingen. Bei einem Hausbesuch öffnete ein Bewohner wider Erwarten nicht die Tür. Der Besucher ging daher von einem medizinischen Notfall aus und alarmierte die Rettungskräfte über den Notruf 112.

 

Weil vor Ort kein Schlüssel für den Zugang ins Gebäude zur Verfügung stand, wurde seitens der Leitstelle neben Kräften des Rettungsdienstes auch die Feuerwehr alarmiert, um die Tür zu öffnen. 

 

Die örtliche Feuerwehr Mahlstetten fand nach Ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle rasch heraus, dass gar kein Bewohner zu Hause war. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich, so dass die mit dem Türöffnungswerkzeug nachrückenden Kräfte aus Spaichingen Ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen konnten.

 

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften. Daneben die Feuerwehr Mahlstetten, der Rettungsdienst sowie die Polizei. 

 

Bericht: C. Schmid

Symbolbild: FFW Spaichingen