Einsatzbericht


Drehleiter zur Menschenrettung in Aldingen

Am heutigen Samstag Morgen nach 9 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall nach Aldingen gerufen. Mit der speziellen Krankentragenhalterung konnte ein Patient auf einer Trage liegend schonend aus dem Obergeschoss auf das Straßen-Niveau hinab transportiert werden. Dort erfolgte die Übergabe an die Kräfte des Rettungsdienstes, die die Behandlung und den Transport in ein Klinikum übernahmen. 

 

Im Einsatz waren vier Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen, die mit Drehleiter, und Mannschaftstransportwagen angerückt waren.

Daneben waren die Feuerwehr Aldingen und der Rettungsdienst vor Ort.

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher

Symbolbild: FF Spaichingen