Einsatzbericht


Baufachberater 14.02.2018 14:42 Uhr

Die Bürgermeisterin Frau Ollech der Gemeinde Gunningen hat um Beratung durch den Baufachberater gebeten.

 

Was war geschehen:

 

Ein auf einem Parkplatz stehender Kleintransporter rollte aus der Feuerwehr unbekannten Gründen selbstständig in die Außenwand des Feuerwehrhauses. Die tragende Außenwand wurde dabei stark beschädigt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

 

Auf Empfehlung des Baufachberaters wurde durch die Bürgermeisterin ein Sachverständigenbüro zu Bestandsaufnahme sowie ein Hochbauunternehmen mit den Sprießarbeiten beauftragt. Diese wurden vom Baufachberater vor Ort eingewiesen.

 

INFO

Der Landkreis Tuttlingen verfügt über mehrere Baufachberater. Diese sind flächendeckend über das Kreisgebiet verteilt und können fachspezifisch und individuell angefordert werden. Ergänzend hält die Feuerwehr Spaichingen einen vom Landkreis Tuttlingen beschafften Abrollbehälter Bauunfall vor.