Ausflug der Feuerwehr Spaichingen


An dem Wochenende vor dem Tag der deutschen Einheit machten sich ein Teil der Wehrleute auf den Weg zu dem jährlichen Ausflug. Das Ziel dieses Mal war Tirol. So fuhr der Bus am Samstagmorgen in Richtung Österreich ab. Der erste Halt erfolgte auf der Bielerhöhe, dort gab es auch die erste Stärkung. Anschließend ging es weiter zu dem Hotel nach Imst, bevor der Bus erneut weiterfuhr in Richtung Achensee. Mit der anschließenden Bootsfahrt und Abendessen wurde der erste Tag abgerundet.

Am zweiten Tag war bei herrlichem Wetter eine Wanderung angesetzt. Ziel war die Muttekopfhütte, die über einen teils ausgesetzten Weg zu erreichen war. Ein Teil der Gruppe machte gemeinsam noch einen kurzen Klettersteig, bevor der Abstieg zur Latschenhütte erfolgte und dort gespeist wurde. Der Abschluss des Tages erfolgt in einem urigen Bergl-Keller bei einem bunten Abend.

Am letzten Tag schauten sich die Teilnehmer das Schloss Hohenschwangau mit einer Führung genauer an, bevor die restliche Heimreise erfolgte. Am Ende des Tages wurde bei dem gemeinschaftlichen Abschlussessen auf einen wirklich sehr gelungenen Ausflug zurückgeblickt.

 

Bericht: N. Hauser

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen