Jugendfeuerwehr nimmt an Stützpunktübung in Frittlingen teil


Bei bestem Wetter nahmen die Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehr Spaichingen am vergangenen Samstag, 23. September an einer Stützpunktübung der Jugendfeuerwehren in Frittlingen teil. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Frittlingen wurde eine gemeinsame Übung ausgerichtet. Angenommen wurde ein Brand im Frittlinger Industriegebiet, an dem die Jugendfeuerwehren aus Frittlingen, Aldingen, Aixheim, Denkingen und Spaichingen mit insgesamt neun Fahrzeugen teilnahmen.

Um ausreichend Löschwasser für den vorgenommen Löschangriff mit mehreren C-Rohren zur Verfügung zu haben, kümmerten sich die Spaichinger Jugendfeuerwehrkräfte um eine Wasserentnahme aus einer Saugstelle und trugen somit zu einer erfolgreichen Übung bei.

Die Jugendfeuerwehr Spaichingen gratuliert herzlich zum Jubiläum und bedankt sich für die gemeinsame Übung.

 

Bericht: J. Schumacher

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen