Lehrgang Absturzsicherung erfolgreich beendet


In den vergangenen Wochen hat die Feuerwehr Tuttlingen einen Kreislehrgang Absturzsicherung durchgeführt. Unter den neun erfolgreichen Absolventen war auch ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Spaichingen. Die Ausbilder lehrten den Teilnehmern in 24 Stunden vor allem den korrekten Umgang mit den Gerätesatz Absturzsicherung. Dieser wird immer dann eingesetzt, wenn die Gefahr eines Absturzes besteht. Also beispielsweise in sehr steilem Gelände, auf Dächern oder auch bei Unfällen oder Verletzungen im Bereich von Kranen auf Baustellen.

Wir danken der Feuerwehr Tuttlingen für die Ausrichtung des Lehrgangs und gratulieren allen Absolventen recht herzlich, ganz besonders unserem Kameraden Michael Bühler.

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen