Ausflug der Feuerwehr-Senioren zu Liebherr


Jüngst unternahmen unsere Kameraden der Altersabteilung ihren Ausflug. Dieses Mal ging es auf die Ostalb nach Ehingen.

Die Feuerwehrsenioren erlebten einen unvergesslichen Tag bei ihrem Besuch des Liebherr-Werkes in Ehingen. Dort konnten sie hautnah miterleben, wie die Teleskop-Mobilkrane und Raupenkrane hergestellt werden. Besonders beeindruckend waren die im Freigelände stehenden Raupenkrane mit ihren imposanten Gittermasten, die unsere Kameraden staunen ließen.

Liebherr bietet eine breite Palette an Kranen mit einer Tragkraft von 3 bis 3000 Tonnen und einer Hubhöhe von bis zu 245 Metern an, die für diverse Einsatzgebiete weltweit genutzt werden können. Die Besucher erfuhren, wie jedes einzelne Produkt mit höchster Sorgfalt und Präzision gefertigt wird, wobei die Qualität und Sicherheit stets oberste Priorität haben.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass der Besuch bei Liebherr sowohl informativ als auch faszinierend war. Auch das Wetter trug dazu bei, dass der Tag ein voller Erfolg wurde.

Unsere Alterskameraden sind ein fester Bestandteil unserer Feuerwehr und nehmen an vielen Veranstaltungen gemeinsam mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr teil. Außerdem treffen sie sich auch abseits der gemeinsamen Veranstaltungen und unternehmen in regelmäßigen Abständen Ausflüge. Außerdem kümmern sich, wie auch vor einigen Wochen um die Pflege der Grünanlagen um unser Magazin. Vielen Dank hierfür!

 

Bericht: N. Mattes

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen