Zweite Impfung für Einsatzkräfte


Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Spaichingen die letzte Impfaktion für die zweite Impfdosis der Einsatzkräfte des Landkreises Tuttlingen statt.

 

Die Impfungen wurden, wie bei der ersten Impfung auch, durch das mobiles Impfteam aus Offenburg durchgeführt. Das Feuerwehrhaus wurde ebenfalls wieder zu einem Impfzentrum umgebaut. Es wurden insgesamt vier Impfstraßen errichtet, samt Registrierung, ärztlicher Aufklärung, das eigentliche Impfen und einem abschließenden Ruheraum.

 

Somit sind nun alle 300 Kameraden von Feuerwehr, THW und DRK des Landkreises, die vor sechs Wochen ihre erste Impfdosis erhalten haben, vollständig geimpft.

 

Vielen Dank an den Landkreis, an das mobile Impfteam und an alle Helfer, die diese Aktion ermöglicht haben.

 

Bericht: N.Hauser

Archiv-Bilder: FF Spaichingen