Einsatzbericht


Verkehrsunfall erfordert Einsatz der Feuerwehr Spaichingen

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 14:10 Uhr mit der Alarmmeldung “Verkehrsunfall Person eingeklemmt” auf die B14 zwischen Spaichingen und Balgheim alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort befand sich ein PKW unterhalb der Straße im Straßengraben. Dieser war gegen eine Baumgruppe geprallt. Der Fahrzeuglenker wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst betreut.

 

Somit beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Absicherung der Einsatzstelle.

 

Die Batterie des Fahrzeugs wurde abgeklemmt, der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Spaichingen mit knapp zwei Dutzend Mann und fünf Fahrzeugen der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizei.

 

Bericht: N. Mattes

Fotos: FF Spaichingen