Einsatzbericht


Wohnungsbrand in Aldingen 09.01.2020

Am späten Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Tuttlingen über die Notrufnummer 112 ein Brand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude in Aldingen gemeldet. In Folge dessen wurden die Feuerwehr Aldingen mit einem Löschzug sowie die Feuerwehr Spaichingen mit der Drehleiter zum Schadenort alarmiert.

 

Vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Aldingen in der Tat Brandgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen werden. Die Bewohner wurden daher durch die Kräfte der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung verbracht. Die Rauchentwicklung wurde offenbar durch angebrannte Speisen verursacht.

 

Die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen verblieb in Bereitstellung vor Ort, brauchte wegen der erdgeschossigen Lage der betroffenen Wohnung jedoch nicht weiter tätig zu werden.

 

Der Einsatz für die drei Spaichinger Wehrmänner war daher nach etwas über einer halben Stunde beendet.

 

Bericht: C. Schmid