Einsatzbericht


Einsatzreicher Wochenstart für Feuerwehr

Am späten Sonntag Abend kam es in Wehingen zum Brand einer Garage. Die örtliche Feuerwehr Wehingen sowie die umliegenden Wehren aus Gosheim, Deilingen, Böttingen und Reichenbach waren hierzu ausgerückt. Da sich die Löscharbeiten aufwendig und langwierig gestalteten, wurden auch viele Atemschutzgeräte benötigt. Deshalb wurde im Einsatzverlauf auch der Abrollbehälter Atemschutz aus Spaichingen angefordert. Vor Ort erfolgte die Ausgabe mehrere Atemschutzgeräte durch Kräfte der Feuerwehr Spaichingen, die mit einem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Atemschutz sowie einem Mannschaftstransportwagen angerückt waren.

 

Nur wenige Minuten nach dieser Alarmierung erfolgte um 0:30 Uhr der nächste Einsatz. Im Bereich eines Industrie-Unternehmens in Mahlstetten kam es zu einem

Gasaustritt. Neben der örtlichen Feuerwehr Mahlstetten entsandte die Integrierte Leitstelle Tuttlingen auch Kräfte der Feuerwehr Spaichingen zur Einsatzstelle. Unmittelbar nach dem der Einsatzleitwagen aus Spaichingen an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnten die Spaichinger Kräfte durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Mahlstetten wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Der Gasaustritt war geringfügig und die Lage unter Kontrolle. Die weiteren auf Anfahrt befindlichen Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen und die Wehrleute in Ihre Betten zurückkehren.

 

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher 

Bild: FF Spaichingen